Sie sind auf meiner Homepage, und ich freue mich über Ihr Interesse.



Rosalia Maier

Jahrgang 1952, Diplompsychologin und Human-Design-Lehrerin.

Mein eigener innerer Weg begann mit einer langjährigen Lehre bei einer Heilerin und dieses intensive Bemühen mich selbst zu verstehen, führte mich zu spirituellen Lehrern im In- und Ausland. Getragen von einer tiefen Sehnsucht nach Selbstverwirklichung habe ich auf meinem persönlichen Weg unterschiedliche Ansätze und Methoden kennengelernt und an mir selbst ausprobiert. Dabei gilt meine Leidenschaft der Suche nach emotionaler Heilung, verbunden mit einem tiefen Bedürfnis, andere Menschen in ihrem individuellen Wachstumsprozess zu unterstützen.

Ich verfüge über eine 25-jährige Berufserfahrung als Diplompsychologin, über Weiterbildungen in unterschiedlichen Methoden der humanistischen Psychologie, in energetischer Heilarbeit und Meditation. Vor vielen Jahren habe ich Astrologie gelernt und sie auch unterrichtet. Aufgrund meiner Herkunft bin ich sehr bodenständig und eigene leidvolle Erfahrungen haben mich gelehrt, daß Humor und Lachen gesund und wachstumsfördernd sind. Mein Arbeitsansatz ist geprägt von der unmittelbaren Begegnung, von der Absicht nach authentischem Kontakt und echter Beziehung, die Mauern durchbricht und Bewußtheit in grundlegende Themen bringt. Dabei geht es mir immer wieder um die Verbindung von persönlichem Wachstum und spiritueller Entfaltung. Ich weiß, wie schwer es ist, zur eigenen inneren Kraftquelle vorzudringen, weil sich unsere Aktivität immer wieder nach außen richtet.

In meiner Arbeit ist jeder willkommen. Entscheidend ist die Motivation, sein Potential fördern und sich selbst auf einer tieferen Ebene kennenlernen zu wollen sowie die Bereitschaft, die Liebe zur Wahrheit entdecken und leben zu wollen. Denn es gibt kein Glück ohne Wahrheit. Glück ohne Wahrheit ist hohl und leer. Aber Glück folgt der Wahrheit wie ein Schatten und wenn wir in Einklang mit unserer inneren Wahrheit sind geht Glück in Erfüllung.